Cloud - hébergment

Disclaimer :

This module manages old and valuable books. It is intended for both private bibliophiles and institutions (libraries, museums, etc.).

Antiquarian books

Description​

Entry controls​

Searching

Log file of title use

When cataloguing the old book, describe its specificities: publisher, printer, bookbinder, history of previous owners, possibly list of donors having contributed to its purchase, link with other documents describing this book...

Most of this information is stored in an automatically controlled index to ensure data consistency.

Easily find your old books by different criteria (e. g. all the books published by a particular publisher, all the parchments, those with a 16th century binding, those printed in a particular locality...).

If you have the loan management module, get a log of the researchers who have consulted the document or the institutions that exposed it.

The antiquarian books module has been developed in collaboration with the Bodmer Foundation in Geneva, an international reference in the field whose library collects several thousands of ancient books, incunabula, manuscripts, papyrus, cuneiform tablets...

Livres anciens.jpg

Antiquarische Bücher

Mit diesem Modul verwalten Sie antiquarische Bücher von 16. und 17. Jahrhundert. Es ist für Privatpersonen sowie für Institutionen (Bibliotheken, Museen) geeignet.

Beschreibung

Während der Katalogisierung eines antiquarischen Buches beschreiben Sie seine Sonderheiten : Verlagsname, Druckername, Buchbindername, Buchbindereigenschaften, Liste der vorherigen Besitzer, eventuell Liste der Geber, dank den seinen Kauf möglich war, Link mit weiteren Medien, die dieses Buch beschreiben…

Erfassungskontrollen

Die meisten Informationen werden in einem kontrollierten Index gespeichert, was die Datenkohärenz gewährleistet.

Abfragen

Sie finden Ihre antiquarischen Bücher dank verschiedenen Kriterien (z.B. alle Bücher von einem gewissen Verlag, alle Pergamente, alle Bücher mit einem Buchrücken vom XVI. Jahrhundert, alle Bücher, die in einem gewissen Ort ausgedruckt wurden…).

Logbuch der Benutzung

Wenn Sie über das Modul Ausleihverwaltung, verfügen, erhalten Sie die Liste der Forscher, die das Buch nachgeschlagen oder der Institutionen, die es ausgestellt haben.

Das Modul der Antiquarischen Bücher wurde für die Martin Bodmer Stiftung in Genf entwickelt. Diese Stiftung ist für Ihre Sammlung weltweit berühmt : sie besitzt tausende von antiquarischen Büchern, Inkunabel, Manuskripte, Papyrus usw.

Preis
 
Light-Version

Kauf: ab 75 CHF / €

Miete: ab 9 CHF / € pro Monat

Standard-Version

Kauf: ab 800 CHF / €

Miete: ab 30 CHF / € pro Monat

Pro-Version

Kauf: ab 800 CHF / €

Miete: ab 30 CHF / € pro Monat