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Hotline-Hilfe
oder Service-Support ?

Update-Abonnements und Cloud-Abonnements beinhalten keinen kostenlosen Service unserer Spezialisten. 

 

Den Abonnenten steht jedoch eine kostenlose Hotline erster Stufe zur Verfügung, die sich auf einfache und kurze Fragen konzentriert. Ihre Bearbeitung erfolgt telefonisch oder per E-Mail über die Funktion Technischer Support, die in unserer Software verfügbar ist. Um eine rasche Bearbeitung aller auf diesem Wege eingehenden Anfragen zu gewährleisten, ist die Redezeit pro Fall auf wenige Minuten begrenzt.


In allen anderen Fällen ist die Intervention eines unserer hochqualifizierten Spezialisten erforderlich, dessen Leistungen stets in Rechnung gestellt oder von einem Support-Kredit abgezogen werden. Sie können einen Termin Ihrer Wahl über unser Online-Buchungssystem buchen, bei dessen Nutzung Sie die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptieren. Dienstleistungen, die ausserhalb der Anwesenheit des Kunden erbracht werden (Parametrierungen, Sonderentwicklungen usw.) sind immer Gegenstand eines Kostenvoranschlags, der vor Beginn der Arbeiten angenommen werden muss.

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Einige Beispiele:

Beispiele einer kostenlosen Hotline 

 

  • Wie kann ich Mahnungen per Mail schicken ?​

  • Wie kann ich die Häufigkeiten für Verfasser, Notationen oder Schlagwörter aktualisieren ?

  • Erklären Sie mir bitte, wie ich eine Inventurliste ausdrucken kann

  • Ich habe für den gleichen Verfasser mehrere verschiedenen Einträge gefunden. Wie kann ich diese in einem Eintrag fusionieren ?

  • Ich möchte mehrere Dutzend Medienaufnahmen korrigieren, kann mann diese Operation automatisieren ?

  • Wie definiert man die Berechtigungen für eine neue Mitarbeiterin ?

  • Ich kann einen gewissen Kunden in der Datenbank nicht finden. Was mache ich falsch ?

Beispiele von verrechneten Diensten

 

  • Schulung vor Ort oder über Fernwartung

  • Termin vor Ort oder über Fernwartung mit einem Techniker

  • Erstellen von angepassten Berichten oder Druckformaten, Import von Daten

  • Einrichtung von Einstellungen: Senden von Mails, automatische Berechnung von Mahngebühren

  • Installation der Software oder von Updates

  • Analyse des Kohärentestes und Korrektur der Daten

  • Suche der Ursache eines Problems (wenn die Ursache ein Programmierfehler ist, wird natürlich die Analyse nicht verrechnet).

Standardmässig werden alle ausführlichen Erklärungen, Auffälligkeitsuntersuchungen, Schulungen und Einstellungen von unseren Spezialisten durchgeführt und in Rechnung gestellt.
 

Bei dringenden oder zwingenden Problemen wenden Sie sich an uns, und wir stellen Ihnen einen unserer Spezialisten oder Programmierer zur Verfügung, der Ihnen so schnell wie möglich antworten wird. Es wird ein pauschaler Zuschlag von
CHF 200.- auf den Interventionspreis erhoben, für den Ihre vorherige Zustimmung per E-Mail erforderlich ist.

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