Zusatzmodule
Verschiedene Module erweitern die Softwaregrundfunktionen. Sie sind fakultativ, damit sie an die Bedürfnissen und das Budget der Bibliotheken am besten angepasst sind.




Datenübernahme vom Web
ab 75 CHF / €
oder 9 CHF / € pro Monat
Beschleunigen Sie die Katalogisierung
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Erfassen Sie die ISBN der Medien
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Die Aufnahme wird im Web gesucht
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Übernehmen Sie die Aufnahme
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Anreichen Sie sie mit dem Buchcover
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Alles in Sekunden
Das Katalogisieren der Medien wird mit diesem Modul ein Kinderspiel. Sparen Sie Zeit und erhalten Sie hochwertige Aufnahmen aus grossen professionellen Bibliotheken.
Dieses Modul ist in der PRO-Version integriert.
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Online-Katalog (WebOPAC)
ab 75 CHF / €
oder 9 CHF / € pro Monat
Ihr Katalog im Web
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Ihr Katalog ist immer aktuell
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Anzeige der Medienverfügbarkeit
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Anzeige der Neuerwerbungen
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Auf Computer, Tablet und Smartphone
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Online-Reservation von Medien
Ihr Katalog wird online und ist auf das lokale Netzwerk oder Internet auf Computer, Tablet oder Smartphone verfügbar. Die Kunden schlagen die Medienverfügbarkeit oder ihr Konto nach und machen Reservierungen online.
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Ausleih-
verwaltung
ab 150 CHF / €
oder 11 CHF / € pro Monat
Verbuchen Sie die Medienausleihen
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Ausleihen/Rückgaben
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Verwaltung der Reservierungen
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Automatische Kontrollen
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Mitgliedsbeiträge und Gebühren
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Ausdruck von Ausleihstatistiken
Die Registrierung der Entleihungen, Verlängerungen, Reservierungen und Rückgaben wird dank den Strichcodes beschleunigt. Sie überwachen die aktuellen Ausleihen und die Mitgliedsbeiträge und generieren die Mahnungen mit ein paar Mausklicks.
Neuanschaffungen
ab 75 CHF / €
oder 9 CHF / € pro Monat
Das einfache Bestellwesen
• Registrieren von Bestellungen
• Budgetkontrolle
• Generieren von Bestellscheinen
• Datenübernahme für das Katalogisieren
• Bestellungen im Online-Katalog ersichtlich
Mit diesem Modul erfassen Sie im System alle Daten über Ihre Bestellung : Beschreibung der bestellten Medien, Lieferanten, Preise, erwartete Lieferfristen. Nach dem Generieren eines Bestellscheins ist die Betreuung kinderleicht. Und während der Medienannahme übernehmen Sie die Bestelldaten für die Katalogisierung.
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Thesaurus-Verwaltung
ab 75 CHF / €
oder 9 CHF / € pro Monat
Die erweiterte Schlagwörterverwaltung
• Verwaltung einer Hierarchie
• Browsen mit den Verweisen
• Mehrsprachiges Verzeichnis
• Kategorien von Schlagwörtern
• Im Online-Katalog verfügbar
Verwalten Sie Ihre Schlagwörter mit einer Hierarchie und mit verschiedenen Kategorien. Das Verzeichnis kann mehrsprachig sein, damit jeder in seiner Muttersprache arbeitet. Die Software prüft die Kohärenz der Verweise zwischen Schlagwörter. Das Browsen des Verzeichnisses vereinfacht die Abfrage der relevantesten Schlagwörtern.
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Antiquarische Bücher
ab 75 CHF / €
oder 9 CHF / € pro Monat
Für spezialisierte Sammler
• Erfassen von Infos über Exemplare
• Zahlreiche Erfassungskontrollen
• Abfragen mit verschiedenen Kriterien
• Logbuch der Ausleihen
• Für die Bodmer-Stiftung entwickelt
Dieses Modul ist für Sammler und Institutionen geeignet, die Bücher vom 16. und 17. Jahrhundert besitzen, und die Zusatzinformationen erfassen möchten : Verlag, Druckerei, Buchbinder…
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Neben der BiblioMaker-Software entwickelt und vermarktet Micro Consulting eine umfassende Palette von Softwareprodukten, die ein breites Spektrum an betriebswirtschaftlichen Bereichen abdecken.
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