Immer stärker
Im Dezember erhältlich
Wir freuen uns, Ihnen die Version 7.3 vorstellen zu können, die wichtige Verbesserungen und Neuerungen mit sich bringt. Dank seiner einzigartigen Architektur ist BiblioMaker ist die erste native Schweizer Bibliothekssoftware auf Windows und Mac.
BiblioMaker 7.3, optimiert für Windows 11 und macOS Sonoma, nutzt die Schnittstellen der jeweiligen Plattformen voll aus.
Minimale Konfiguration
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macOS 11 Big Sur (mit jedem Mac nicht älter als 10 Jahre kompatibel)
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Windows 10 oder Windows Server 2016
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Bildschirm von 1280 x 800 Pixel.
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Cloud-Version: Verkabelte Internetverbindung mit
50 Mbits/s.
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Ideale Konfiguration
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macOS 14 Sonoma
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Windows 11 oder Windows Server 2022.
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4K-Bildschirm oder höher. Kompatibel mit mehreren Bildschirmen.
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Cloud-Version: Internetverbindung über Glasfaserkabel.
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Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Dokument Empfohlene Umgebung.
Noch einfacher
Neue Wissensdatenbank
und erweitertes Hilfemenü.
Eine neue Schaltfläche Hilfe im Hauptfenster fasst verschiedene Befehle, die früher in anderen Menüs zu finden waren (z. B. die Suche nach Updates), und neue Optionen zusammen.
Wir haben eine Online-Wissensdatenbank eingerichtet, die alle Fragen zur Funktionsweise unserer Programme beantwortet, aber auch technische oder geschäftliche Fragen.
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Mehr als tausend Artikel in vier Sprachen sind bereits verfügbar, und wir werden im Laufe der Zeit weitere hinzufügen. Zögern Sie nicht, unseren technischen Support auf fehlende Themen hinzuweisen, die Sie gerne in die Datenbank aufgenommen sehen würden.
Verbesserte und vereinfachte Sicherheit
Unser bereits sehr leistungsstarkes integriertes Sicherungssystem wurde weiter verbessert und ermöglicht nun einen Rückblick auf jede Minute der letzten 7 Tage sowie auf das letzte monatliche Backup der letzten 12 Monate.
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Die Einrichtung eines permanenten Backups in der Einzelplatzversion ist nun mit einem Klick möglich.
Einzelplatzversion
Die Konfiguration bietet eine neue Schaltfläche Backups-Ordner, mit der Sie den Ordner festlegen können, in dem Sie Ihre Backups speichern möchten.
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Eine Sicherung der vorgenommenen Änderungen wird während Ihrer Arbeit fortlaufend alle 20 Sekunden erstellt (Protokollierung) und eine vollständige Sicherung, wenn Sie das Programm beenden.
Die letzte tägliche Sicherung wird 7 Tage lang aufbewahrt, die letzte Sicherung des Monats ein Jahr lang.
Lokale Serverversion
Die bestehende Konfiguration der Datensicherungen funktioniert wie bisher, allerdings mit einer auf eine Woche erweiterten Protokollierung (minutengenaues Zurücksetzen möglich), wenn Sie die Option Ältere Backups bereinigen aktiviert haben.
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Wir empfehlen ausserdem, den Zielordner der Backups über einen Dienst wie
Swiss Backup in der Cloud zu sichern, um sich vor Diebstahl oder Feuer zu schützen.
Cloud-Version
Sie müssen sich um nichts kümmern, alles wird automatisch für Sie eingerichtet. Zusätzlich zu den täglichen Backups für eine Woche und den monatlichen Backups für ein Jahr speichern wir alle Backups für sechs Monate auf einem separaten Server, der ebenfalls bei unserem Hosting-Anbieter Infomaniak in der Schweiz angesiedelt ist.
Mit der integrierten Textverarbeitung, die mit Microsoft Office kompatibel ist und direkt mit Ihren Daten verknüpft ist, können Sie alle Arten von Dokumenten wie Formulare, Broschüren, Produktblätter, aber auch Mailings oder E-Mailings erstellen.
Zu den Neuerungen der Version 7.3:
• Rich-Text-Blöcke, die z. B. Tabellen oder Formeln enthalten können, können frei übereinander platziert werden. Dies bietet unendlich viele Layoutmöglichkeiten.
• Formeln, die Daten aus Ihrer Datenbank extrahieren, werden nun als kleines, platzsparendes "f"-Symbol dargestellt, das bei Mouseover die Bedeutung und bei Doppelklick die detaillierte Formel anzeigt.
Ein angereichertes Layout
Die integrierte Textverarbeitung
wird noch vielseitiger.
Mit den Versionen 7.3 setzen wir die kontinuierliche Verbesserung
unserer Software fort, die in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit und Technologie immer auf dem neuesten Stand ist.