MacBook Air M2

Apple hat sein neues MacBook Air (ultraportable Computer) auf der Grundlage des neuen M2-Prozessors vorgestellt, das ab dem 15. Juli erhältlich ist.


Mit seinem schlanken Design und dem 13,6-Zoll-Bildschirm, einer Akkulaufzeit von 15 Stunden und dem Verzicht auf einen Lüfter - was den Betrieb sehr leise macht - ist es das ideale Gerät für mobile Mitarbeiter.


Mit dem schnellsten M2-Prozessor, der für einen Laptop auf dem Markt erhältlich ist, kann er Office Maker problemlos ausführen, sei es im Einzelplatz- oder im Client-Server-Modus (erfordert in diesem Fall ein Wi-Fi-Netzwerk oder ein 4G- oder 5G-Modem/Smartphone).


Apple hat vor kurzem auch ein neues 13-Zoll-Modell des MacBook Pro mit demselben M2-Prozessor angekündigt, aber das MacBook Air erscheint uns aufgrund seines geringeren Gewichts, des grösseren Bildschirms, der umfangreicheren Anschlussmöglichkeiten und des günstigeren Preises interessanter.




Archives